Ernährung. Darmgesundheit. Wohlbefinden.

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Willkommen auf Bauchliebe.

Hier erfahrt Ihr alles rund um Ernährung, Darmgesundheit und Wohlbefinden.

Es warten wunderbare Gewürze und leckere Rezepte auf euch, die frei von Gluten, Zucker, Milch und Ei sind. Auch findet ihr hilfreiche Tipps bei Blähungen und anderen Darmerkrankungen. Gerne berate ich euch auch individuell. Überzeugt euch nun selbst und lasst euch von Bauchliebe inspirieren.

Eure Sarah

info@bauchliebe.org

Ernährungsberatung nach Naturveda

Hallo ihr Lieben,

mein größtes Anliegen und Ziel ist es, euch mit meiner Ernährungsberatung und die von mir ins Leben gerufene Community – Balance your Life – euer Wohlbefinden zurück zu erlangen. Mit der richtigen Ernährung und Darmaufbau lassen sich schon viele Beschwerden lindern. Jedoch ist aus meiner Erfahrung nicht nur ausreichend, die Ernährung umzustellen und auf deine individuelle Situation einzustellen, sondern der ganzheitliche Aspekt sollte im Vordergrund stehen. Der Kopf und Bauch stehen in enger Verbindung und kommunizieren miteinander. Aus diesem Grund ist es wichtig, auch die aktuelle Lebenssituation zu analysieren und zu verstehen, um die notwendigen Entspannungsmomente, die jeder Körper braucht, wieder zu erzielen.

Mit Hilfe meiner Ernährungsberatung nach Naturveda lässt sich dieses Ziel erreichen. Ich bin das beste Beispiel, dass es funktioniert hat und aus diesem Grund ist es mir ein so großes Anliegen, euch zu unterstützen und Wege zu zeigen, die euch zu einem besseren Wohlbefinden leiten. Ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Autoimmunkrankheiten oder Darmprobleme wie z.B. Reizdarm – ich kann dir dabei helfen, wieder einen sorgloseren Alltag zu führen.

 

Jetzt fragst du dich jedoch sicher, was sich hinter dem Thema Naturveda verbirgt und wie es sich zu Ayurveda unterscheidet?

Die Ernährungsberatung beruht auf dem ganzheitlichen, natürlichen Ansatz von Naturveda, welche von Pedro de Souza und Dr. Reams in Leben gerufen wurde. Das Ziel ist es, ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

Die Philosophie eines gesunden und glücklichen Lebens nach Naturveda ist die Kombination aus Bewegung, Entspannung, richtiger Lebenseinstellung und Ernährung. Somit ist es nicht nur wichtig, dass man auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achtet, sondern auch auf sich selbst und sich immer wieder Auszeiten gönnt, damit der Körper nicht dem Stress verfällt.

Naturveda folgt dem Gesetz der Kausalität, welches besagt, dass alles was passiert, einen Grund hat und es keine Wirkung ohne Ursache gibt. Das bedeutet, dass wenn wir eine gewünschte Wirkung erzielen wollen, die Ursachen dafür in Gang setzen müssen.

Ich selbst bin zu dem Konzept Naturveda gekommen, da ich schon seit Jahren an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hashimoto und Darmproblemen gelitten habe. Irgendwann habe ich gemerkt, ich muss selbst das Zepter in die Hand nehmen, um wieder ein beschwerdefreies Leben ohne diese vielen Einschränkungen führen zu können. Mit Naturveda habe ich einen Ansatz gefunden, mich aus diesem Tunnel zu befreien und fühle mich heute besser denn je. Meine Beschwerden sind zurück gegangen, ich muss keine Schilddrüsenhormone mehr nehmen und ich vertrage viel mehr Lebensmittel wie früher. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich auf über 60 Lebensmittel reagiert.

Mit Bauchliebe möchte ich euch unterstützen, euren Weg zu einem beschwerdefreieren Leben zu erreichen. 

Ich freue mich über jegliche Nachrichten von euch und stehe euch bei Fragen zur Seite. Schreibt mir gerne: info@bauchliebe.org

Alles Liebe. Eure Sarah